Der Verein

Der Verein BÜRGER FÜR KALTENWEIDE e.V. wurde am 28. Februar 2013 gegründet. Er entstammt aus einer Bürgerinitiative, die sich für eine bessere Kinderbetreuung eingesetzt hat.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, uns parteiunabhängig für ein aufgeschlossenes, lebendiges und lebenwertes Kaltenweide mit einer starken Gemeinschaft einzusetzen.

Im Fokus unserer Aktivitäten stehen die Interessen, Bedürfnisse, Sorgen und Nöte aller Einwohnerinnen und Einwohner unseres schönen Ortes, aber auch die Belange der hier beruflich tätigen Menschen.

Manche Entscheidungen, die unseren Alltag in Kaltenweide betreffen, werden u.a. von der Kommunalpolitik getroffen und durch die Stadtverwaltung umgesetzt. Hier sehen wir uns als Vermittler zwischen Einwohnerinnen und Einwohnern, Politik und Verwaltung.

Sie haben ein ganz spezielles Thema, dass Sie beschäftigt und Sie benötigen Ratschläge oder Hilfestellung? Der Verein “Bürger für Kaltenweide“ bietet die Möglichkeit sich optimal für seine Anliegen, Probleme und Wünsche zu engagieren!