Der erste vom Verein BÜRGER FÜR KALTENWEIDE e.V. veranstaltete Flohmarkt war ein riesiger Erfolg. Alle Standplätze konnten in kürzester Zeit an Verkäuferinnen und Verkäufer vergeben werden, das Wetter war optimal für einen Open-Air-Flohmarkt und die Besucherinnen und Besucher strömten auf das Veranstaltungsgelände, auf dem Parkplatz unseres lokalen REWE-Marktes von Familie Meczurat an der Maria–Montessori-Strasse.
Über 80 Anmeldungen erreichten Bianca Helms (stellv. Vorsitzende des BfK), die für die Standvergabe zuständig war. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und Auflagen des Ordnungsamtes, konnten leider bei der ersten Veranstaltung nur 35 Stände zugelassen werden. Im Nachhinein haben wir erkannt, dass wir deutich mehr Stände hätten zulassen können.
Sowohl von den Verkäuferinnen und Verkäufern, aber auch von den Besucherinnen und Besuchern haben wir viel konstruktives Feedback erhalten, dass wir in die Nachbetrachtung und den Planungen für einen weiteren Flohmarkt in Kaltenweide einbeziehen werden.
Das Durchweg positive Feedback, die Vielzahl an Anfragen und die Nachfrage, wann der Flohmarkt das nächste mal stattfinden wird, ist eine riesige Motivation für die Projektbeteiligten – Bianca Helms, Daniel Sonne, Jan Stanetzki, Alina Bittner und BfK-Neumitglied Alexandra Börstling.