Margeritenhof im Schützenfest-Style (PM-03-2021)

Am Pfingstmontag besuchte eine kleine Abordnung des Schützenverein Kaltenweide von 1903 e.V. sowie Vertreter des Vereins BÜRGER FÜR KALTENWEIDE e.V. das Alten- & Pflegezentrum „Margeritenhof“ am Kaltenweider Platz.

Eine Kleinbesetzung des Young Spirit Orchestra (YSO)
Eine Kleinbesetzung des Young Spirit Orchestra (YSO)

Eigentlich hätten sich die Schützinnen und Schützen zu dieser Zeit zum traditionellen Katerfrühstück anlässlich des Kaltenweider Schützenfestes auf dem Zellerieplatz getroffen.

Da dieses bekanntlich nicht möglich ist, beteiligte sich der Schützenverein gerne an einer Aktion des BfK, den Bewohnerinnen und Bewohnern des Margeritenhofs eine Freude zu bereiten und ein bisschen Schützenfest-Feeling in das Alten- & Pflegezentrum zu bringen.

Bereits am Freitag vor Pfingsten wurde der Innenhof und die Stationen mit frischen Birken und grün-weissen Dekobändern dekoriert, sowie Fahnen an die Bewohnerinnen und Bewohner verteilt.

Pfingstmontag marschierte eine kleine Abordnung, unter musikalischer Begleitung einer Kleinbesetzung des Young Spirit Orchestra (YSO) in den Innenhof des Margeritenhof ein. Das YSO spielte zahlreiche Musikstücke, die Jungschützen verteilten im Innenhof und auf den Stationen kleine Präsente, die von Rabea Lachkham – BfK- Vorstandsmitglied – vorbereitet wurden.

Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner verfolgten die musikalische Darbietung bei strahlendem Sonnenschein direkt im Innenhof, andere wiederum standen auf den Balkonen oder hörten bei geöffneten Fenstern aus ihren Zimmern zu.

Axel Siebert – 1. Vorsitzender des Schützenverein Kaltenweide und Florian Windeck – Vorsitzender des BfK danken den beiden Organisatorinnen Samantha Schuppan vom Schützenverein und Rabea Lachkham (BfK-Vorstandsmitglied) für die Vorbereitung dieser Aktion.

Der Dank geht ebenso an die Verantwortlichen der Margeritenhofes, das von Gabriele Gallinat vertreten wurde, für die Zusammenarbeit bei dieser Aktion.