SPD steht Rede und Antwort – BfK veranstaltet Bürgerfragestunde (PM-02-2015)

Neuerliche Gebührenerhöhung der Kitas und Zuschüsse für die Eishalle Langenhagen – wie passt das zusammen? Der Verein BÜRGER FÜR KALTENWEIDE e.V. (BfK) möchte Zusammenhänge und Beweggründe hinter politische Entscheidungen verstehen.

Neuerliche Gebührenerhöhung der Kitas und Zuschüsse für die Eishalle Langenhagen – wie passt das zusammen? Der Verein BÜRGER FÜR KALTENWEIDE e.V. (BfK) möchte Zusammenhänge und Beweggründe hinter politische Entscheidungen verstehen.

Florian Windeck, Sprecher der BfK, fragt stellvertretend für viele Langenhagener Bürgerinnen und Bürger: „Warum ist es laut SPD-Fraktionsvorsitzenden Mark Köhler zum Beispiel den Gewerbetreibenden nicht zu vermitteln, den Hebesatz der Gewerbesteuer zu erhöhen, gleichzeitig stimmen die Mehrheitsfraktion aus SPD und Grüne jedoch einer Erhöhung der Kita Gebühren und damit einer Mehrbelastung von Familien zu?“

Im Wahlprogramm der SPD zur Kommunalwahl 2011 heißt es unter anderem: „Wir werden die Familien entlasten. Deshalb ist es unser Ziel, dass die Kindergartenplätze kostenfrei für alle Langenhagener Kinder angeboten werden.“

Um die beim sozialen Netzwerk Facebook begonnene Diskussion, um die Kinderbetreuungskosten fortzusetzen, moderiert der BfK am Mittwoch, den 27.05.2015 um 19:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Zellerie in Kaltenweide, eine Bürgerfragestunde, bei der Vertreter der SPD Langenhagen Rede und Antwort stehen werden und zu der alle interessierten Langenhagener Bürgerinnen und Bürger herzlich willkommen sind.

SPD Ortsvereinsvorsitzender Marco Brunotte: „Die Diskussion in den sozialen Netzwerken ist manchmal sicherlich etwas schwierig, da Themenkomplexe immer etwas verkürzt dargestellt werden.“ Brunotte möchte sich daher in geeigneten Rahmen und von-Angesicht-zu-Angesicht austauschen und will Stellung nehmen zu den getroffenen Entscheidungen, die für den einen oder anderen Bürger auf den ersten Blick vielleicht unverständlich erscheinen.

Der Verein BÜRGER FÜR KALTENWEIDE e.V. nimmt Fragen an die SPD, zu aktuellen Entscheidungen des Stadtrats unter der Mail-Adresse info@30855.de aus ganz Langenhagen entgegen. Im Lauf der Veranstaltung werden auch die Gäste aus dem Publikum Gelegenheit bekommen Fragen an die SPD-Ratsmitglieder zu stellen. Bei Bedarf und Anmeldung unter info@30855.de wird der BfK eine Kinderbetreuung für die Zeit der Veranstaltung anbieten.

 

{phocadownload view=file|id=195|text= SPD steht Rede und Antwort – BfK veranstaltet Bürgerfragestunde (PM-02-2015)|target=b}

 

 

[Das Zitat von Marco Brunotte ist vom 19.04.2015 und stammt aus dem sozialen Netzwerk Facebook:“….Da es besonders aus dem Umfeld der BfK einen Diskussionsbedarf zur Erhöhung der KITA-Gebühren gibt, würden wir anbieten, in eine der nächsten Versammlungen der BfK zu kommen. Dann können wir uns in einem geeigneten Rahmen und von-Angesicht-zu-Angesicht austauschen. Die Diskussion in den sozialen Netzwerken ist manchmal sicherlich etwas schwierig, da Themenkomplexe immer etwas verkürzt dargestellt werden. …]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert