Weiherfeldkreisel: Eigene Ideen entwickeln

Der Verein BÜRGER FÜR KALTENWEIDE e.V. (BfK) ist sehr erfreut darüber, dass Friedhelm Fischer, Leiter des Geschäftsbereichs Hannover der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr und Langenhagens Bürgermeister Mirko Heuer eine Lösung zur optischen Verschönerung des Kreisels am Ortsausgang von Kaltenweide in Richtung Wedemark, trotz übergreifender Zuständigkeiten, finden wollen.

Beide Parteien haben sich nach der Kontaktaufnahme seitens des BfK zu einem gemeinsamen Gespräch bereit erklärt. Es sind die größeren Rahmenbedingungen geklärt worden, damit eine optische Verschönerung durchgeführt werden kann.

Da aufgrund der örtlichen und straßenbaurechtlichen Gegebenheiten diverse Einschränkungen zu berücksichtigen sind, können nur bestimmte Pflanzen etc. dort eingesetzt werden.

Der Bfk möchte gemeinsam mit den Einwohnern Kaltenweides im Rahmen der Möglichkeiten einen Entscheidungsvorschlag erarbeiten, der dem Ortsrat äKaltenweides und den beiden beteiligten Verwaltungen zur Entscheidung und Prüfung vorgestellt werden kann.

Aufgrund der aktuellen Coronabeschränkungen kann die Bürgerbeteiligung noch nicht durchgeführt werden, erfolgt aber umgehend bei Aufhebung der Beschränkungen.

Um diese Veranstaltung auch inhaltlich konstruktiv durchführen zu können, bitten wir darum, dass sich Einwohner aus Kaltenweide, die an diesem Thema interessiert sind oder aufgrund ihrer Ausbildung sich mit der Gestaltung von Grünflächen auskennen, schon jetzt bei uns melden. Gemeinsam wollen wir die Veranstaltung vorbereiten und durchführen.

Bitte melden Sie sich unter: info@buerger-fuer-kaltenweide.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.