Erste Sitzung nach Beginn der COVID-19 Krise endet nach über 4 Stunden

Diese Vereinssitzung wird in die Geschichte eingehen. Die letzten Mitglieder verließen nach über 4 Stunden das Dorfgemeinschaftshaus, dabei kam den Anwesenden die Sitzung garnicht so lang vor.

Es war die erste richtige Sitzung seit Beginn der COVID-19 Pandemie im März diesen Jahres und diese endete um 23:45 Uhr nach gut 4 Stunden und 15 Minuten.

Für BfK-Sitzungen gibt es normalerweise eine zeitlich Begrenzung auf 1,5 Stunden. Danach geht es zum gemütlichen Teil über, in dem der persönliche Austausch von Mitgliedern, Gästen und auch politischen Vertretern im Vordergrund steht. Meistens enden die Veranstaltungen gegen 22:00 Uhr spätestens 22:30 Uhr.

Auf der August-Sitzung war mal alles anders. Es war allen Mitgliedern sichtlich anzumerken, dass sie den persönlichen Austausch in den letzten Monaten vermisst haben. Es wurde über die BfK – Aktivitäten der vergangenen Monate – sei es über den Redebeitrag des BfK Vorsitzenden auf der Ratssitzung, die Diskussion um die nachschulische Betreuung (Halbtagsschule, Ganztagsschule, Hort), das Treffen mit der CDU im Zusammenhang mit der Grundschule Kaltenweide, die Kreiselgestaltung, die Ortsrats- und Stadtratspolitik im Allgemeinen, die Einmischung des BfK in politische Themen, die COVID-19 Pandemie, die geplanten BfK Aktivitäten in diesem Jahr, den Blumen- & Gemüsegarten und ganz viele private & persönliche Themen berichtet, gesprochen und diskutiert.

Die Zeit ist wie im Fluge vergangen in keiner hat so richtig bemerkt wie schnell die Zeit vergangen ist. Die Stimmung war sehr gut, locker und gelöst. Es gab sehr viel Neues aus und über unseren schönen Ort zu erfahren.

Der Neustart in Sachen Vereinssitzung ist dem BfK gelungen.