Vereinskonto ist Ziel von Betrügern

Unbekannte Täter haben in den letzten Monaten mehrfach versucht, das Vereinskonto des BfK zu plündern. Mit handschriftlich ausgefüllten Überweisungsträgern und gefälschten Unterschriften wurde mehrere Male versucht, Beträge in Höhe zwischen 9.700 und 9.900 Euro auf französische Konten zu transferieren.

Betrugsversuch

Es ehrt uns, dass die unbekannten Täter annehmen, der BfK besäße ein Finanzvermögen in dieser Höhe.

Es ist beruhigend zu wissen, dass unsere kontoführende Bank – die Deutsche Skatbank eine Zweigniederlassung der VR-Bank Altenburger Land eG – Überweisungsträger eingehend prüft, die unautorisierten Zahlungen nicht ausführt und uns über die Betrugsversuche in Kenntnis setzt. Die Beiträge unserer Mitglieder, Spenden und Zuschüsse sind also sicher verwahrt.

Der Verein hat den Betrugsversuch zur Anzeige gebracht und wird jeden weiteren Versuch ebenfalls zur Anzeige bringen.