MitRespekt! für Niedersachsen

Marco Rösler – stellvertretender Vorsitzender des BfK – hat am ersten Treffen der Volkshochschule Langenhagen (VHS) teilgenommen und sich über die landesweite Initiative “MitRespekt! für Niedersachsen“ zu informieren.

Marco Rösler (stellv. BfK Vorsitzender)

Neben Marco Rösler vom BfK waren auch Vertreter vom Deutschen Roten Kreuz (DRK), der Johanniter, dem Präventionsrat, der Offenen Gesellschaft, der Freiwilligenagentur, der Stadtverwaltung sowie der Polizei Langenhagen anwesend, um mehr über die Kampagne zu erfahren.

Leider werden immer öfter ehrenamtlich und hauptamtliche Engagierte im Einsatz beschimpft und beleidigt, wie zum Beispiel Rettungskräfte. Lebensretter und Ordnungshüter sind laut Statistiken fast täglich Aggressionen ausgesetzt.

Was steckt hinter der Initiative? Welche Aktionen sind geplant? Passt die Initiative zum BfK und wie kann der Verein BÜRGER FÜR KALTENWEIDE e.V die Initiative ggf. unterstützen.

Auf der BfK-Vereinssitzung im Oktober wird Marco Rösler den Mitgliedern berichten und gemeinsam darüber beraten ob und inwieweit der BfK bei dieser Initiative aktiv wird.

Weitere Informationen: https://mit-respekt.de/