Adventsbacken für Kids & Teens (PM-09-2021)

Der Verein BÜRGER FÜR KALTENWEIDE e.V. hatte Ende November Kinder und Teenager zusammen mit ihren Eltern zum Adventsbacken in das Dorfgemeinschaftshaus „Nie’t“ Hus“ eingeladen. Neun Kaltenweider Familien sind dem Aufruf gefolgt und haben einen Nachmittag lang, Teig geknetet, Kekse ausgestochen, gebacken und verziert.

Neben dem Backen hatten die teilnehmenden Kinder, Teenager und Erwachsenen aber auch die Gelegenheit, zu naschen und sich gegenseitig kennenzulernen. Gerade letzteres ist dem BfK ein wichtiges Anliegen: Menschen zusammen zu bringen. Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Veranstaltung unter strengen Hygienebedingungen statt, so mussten alle Teilnehmenden – auch geimpfte – einen tagesaktuellen, negativen Corona-Schnelltest vorweisen.

Der Nachmittag ist aus Sicht der Organisatorin Rabea Lachkham (Vorstandmitglied des BfK) ein voller Erfolg.

Das Adventsbacken für Kids & Teens war eine Art Ersatzveranstaltung, da das traditionelle Adventsbacken für Jung & Alt im Alten- & Pflegezentrum Margeritenhof am Kaltenweider Platz aufgrund der Corona-Pandemie erneut abgesagt werden musste.