Ein Dank an die Unterstützer

Markus Villwock – der Initiator der „Elterninitiative für eine bessere Kinderbetreuung in Langenhagen“ und Gründungsmitglied sowie Vorsitzender des aus dieser Initiative entstandenen Vereins „Bürger für Kaltenweide e.v. (in Gründung)“ hat sich heute mit einem persönlichen Schreiben an die Unterstützer der Elterninitiative gewandt.

Hallo liebe Unterstützer der Elterninitiative,

als erstes möchte ich mich noch mal ausdrücklich für eure Unterstützung unseres Anliegens bedanken. Nur durch eure Hilfe haben wir es geschafft eine Akzeptanz bei den Politikern und in der Verwaltung zu erreichen, die dafür sorgt das nachhaltige Lösungen nun gesucht und auch gefunden werden. Beispiele dafür sind die erst im letzten Jugendhilfeausschuss beschlossene Endfristung der Hortgruppe in Brink oder auch der Beschluss des Rates in Kaltenweide ein Kinderhaus in Schulnähe zu bauen. Gemeinsam kann man etwas erreichen, vielen Dank euch allen.

Mittlerweile haben wir in Kaltenweide einen neuen Bürgerverein gegründet, Bürger für Kaltenweide e.V. – www.30855.de, und in Zukunft wollen wir die Elterninitiative unter dessen Schirmherrschaft laufen lassen. Die Elterninitiative wird eine Unterseite auf den Seiten des neuen Vereins. Selbstverständlich unterstützt die Elterninitiative auch noch Anliegen in anderen Stadtteilen, wie erst vor kurzem in Brink.

Als letzten und wichtigsten Punkt würde ich euch gerne daran erinnern das ihr noch auf der Liste der Unterstützer für eine bessere Kinderbetreuung in Langenhagen steht. Ich würde mich freuen wenn das trotz dieser organisatorischen Änderungen auch so bleibt. 😉 (Natürlich reicht eine kurze formlose Mail, falls ihr euch mal anders entscheiden solltet).

Viele Grüße aus Kaltenweide,

Markus Villwock