Kunstrasenplatz am IKEP wird instandgesetzt

Wie ein Vertreter der Stadtverwaltung auf der Ortsratssitzung am 08. Dezember berichtete, wird der Kunstrasenplatz am Interkulturellen Erlebnispark in Kaltenweide – kurz: IKEP in Kürze repariert.

Interkultureller Erlebnispark Kaltenweide (IKEP)
Interkultureller Erlebnispark Kaltenweide (IKEP)

Aufgrund von Vandalismus, musste der bei Kindern und Jugendliche, aber auch Erwachsenen sehr beliebte Fussballplatz gesperrt werden. Unbekannte Täter haben mit heiser Asche oder glühender Kohle den Kunstrasenplatz so geschädigt, dass eine Reparatur des Platzes nicht mehr möglich ist, sondern im Ganzen erneuert werden muss. Die Sperrung war erforderlich, weil aufgrund der Schäden die Gefahr von Unfällen bei weiterer Nutzung nicht ausgeschlossen werden konnten.

Nach einer erfolgreich durchgeführten Ausschreibung, liegt jetzt ein Angebot zur Widerherstellung der Bespielbarkeit des Platzes vor. Die Stadt investiert rund 30.000 EUR in diese Maßnahme.