Neue Bienenvölker für den Blumen- & Gemüsegarten

Der Blumen- & Gemüsegarten des BfK bekommt 2024 neue Bewohner. Anna und Viktor Schwänke von der Kananoher Imkerei werden sobald es möglich ist, Bienenvölker im öffentlichen Garten des Vereins ansiedeln.

Anna & Viktor freuen sich sehr über die Möglichkeit, im BfK-Garten am IKEP neue Bienenvölker aufstellen zu können. Anna Schwänke zum neuen Standort: „Wir sind uns sicher, dass der Standort unseren Bienchen gefallen wird, es guten Ertrag gibt und die Pflanzen im Garten profitieren natürlich auch von den Bienen Jetzt muss das Wetter noch mitspielen dann kann die Bestäubung und das Nektar Sammeln los gehen.

Auch in diesem Jahr laden wir interessierte Bewohnerinnen und Bewohner wieder ein, bei der Bewirtschaftung und Gestaltung des Blumen- & Gemüsegartens mitzuwirken. Meldet Euch einfach telefonisch, per Mail oder WhatsApp bei uns.