Zaunbau beginnt

Der Verein „BÜRGER FÜR KALTENWEIDE e.V.“ (BfK) begrüßt den Beginn der Arbeiten zur Errichtung eines Zaunes am Bahnhof Kaltenweide, die in den vergangenen Tagen begonnen haben.

Baubeginn am Bahnhof Kaltenweide

Der Verein „BÜRGER FÜR KALTENWEIDE e.V.“ (BfK) begrüßt den Beginn der Arbeiten zur Errichtung eines Zaunes am Bahnhof Kaltenweide, die in den vergangenen Tagen begonnen haben.

Bereits im Mai dieses Jahres hatten sich die Stadt Langenhagen und die Deutsche Bahn AG sich über die Errichtung eines Zaunes am Bahnhof Kaltenweide verständigt, seitdem wurde es ruhig um das Thema, dass nach dem tragischen Zugunglück viele Kaltenweider Bürgerinnen und Bürger bewegt hat.

THEMA ZU KEINER ZEIT AUS DEN AUGEN VERLOREN

„Wir sind sehr glücklich, dass nun endlich der von uns, vielen Politikern, Vereinen und Kaltenweider Bürgerinnen und Bürgern geforderte Zaun errichtet wird, der das einfache Überqueren der Gleise erschwert bzw. unmöglich macht“ kommentiert Carmen Puschmann – stell. Vorsitzende des Vereins – den Baubeginn.

Auch wenn das Thema bereits kurze Zeit nach den Ereignissen aus dem Blickfeld der Öffentlichkeit verschwand, hat der BfK die Umsetzung der Zusagen von Stadt und Bahn zu keiner Zeit aus den Augen verloren.

„Der zugesagte Zaunbau am Bahnhof Kaltenweide war immer wieder Thema auf den monatlichen Sitzungen des Vereins. Auch erreichten uns immer wieder Anfragen interessierter Kaltenweider Bürgerinnen und Bürgern nach Informationen den Zaunbau betreffend“ kommentiert Florian Windeck – Pressesprecher des BfK – die Aktivitäten des Vereins in den vergangenen Monaten.

Bedanken möchte sich der Verein an dieser Stelle bei dem Kaltenweider Ortsbürgermeister Wolfgang Langrehr für die Weiterleitung und Beantwortung der Anfragen des BfK.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert