Blumen- & Gemüsegarten beigeistert auch junge Kaltenweider

Die jüngsten aktiven Mitwirkenden im Blumen-& Gemüsegarten sind jetzt zwei neunjährige Kaltenweider Jungs.

Einer der beiden Jungs hat im letzten Jahr bereits im Garten mitgewirkt. Er ist Schüler an der Grundschule Kaltenweide und seine Schulklasse hatte den Sachkundeunterricht in den BfK-Garten verlegt. Es hat ihm so gut gefallen, dass er einen Freund davon begeistern konnte und die beiden jetzt das Schulbeet in Beschlag genommen haben.

In den vergangenen Tagen waren die beiden Schüler des Öfteren im Garten, haben sich das Beet angeschaut, gemeinsam einen Plan gemacht, was sie Pflanzen möchten und eine Einkaufsliste vorbereitet.

Gemeinsam mit den Eltern wurde das Beet vorbereitet und ein paar Gemüse und Gewürzpflanzen nach den Vorstellungen der Schüler in die Erde eingebracht.

Auch wenn die beiden sich jetzt gemeinsam organisieren müssen, stehen die Eltern im Hintergrund natürlich bereit, die Jungs zu unterstützen wenn Rat und Hilfe benötigt wird.