Elektrische Wasserversorgung im Blumen- & Gemüsegarten

Bereits vor einigen Tagen wurde die defekte Schwengelpumpe im Blumen- & Gemüsegarten gegen einen neue ausgetauscht, unser Grundwasserbrunnen somit wieder in Betrieb genommen und die unabhängige Wasserversorgung für den Blumen- & Gemüsegarten sichergestellt.

Bei der aktuellen Trockenheit bedarf es aber einiges an Muskelkraft, die benötigten Wassermengen zu Tage zu fördern und das ganze Areal – immerhin rund 500 Quadratmeter per Hand zu bewässern.

Da der Garten den Mitwirkenden auch Spaß machen, dazu die Gelegenheit zum Austasuch mit Nachbarn ermöglichen soll, haben wir eine weitere Möglichkeit der Bewässerung geschaffen. Die alte elektrische, ebenfalls defekte Wasserpumpe wurde gegen ein neues und leistungsstärkeres Model ausgetauscht und in Betrieb genommen.

Durch den an der Pumpe angebrachten Verteiler, können nun 3 Wasserschläuche mit entsprechenden Beregnern zeitgleich an die Pumpe angeschlossen und der Garten in kürzerer Zeit intensiver bewässert werden.

Aus Gründen des Diebstahlschutzes steht die Pumpe natürlich nicht dauerhaft im Freien sondern wird dann, wenn Sie gebraucht wird an den Pumpenstock angeschlossen.