Errichtung von Hochbeeten im Blumen- & Gemüsegarten

In den vergangenen Tagen hat eine kleine Gruppe von Aktiven des Arbeitskreis „Garten“ im Blumen- & Gemüsegarten gearbeitet und damit begonnen Hochbeete zu errichten.

Zwei der geplanten drei Hochbeete aus solidem, witterungsbeständigem Material stehen bereits. Ein drittes wird in den nächsten Tagen noch dazukommen.

Mit den Hochbeeten erreichen wir zum einen, dass die Pflanzbeete nicht so schnell vom Unkraut befallen werden und damit das Angepflanzte besser wachsen kann. Weniger Unkraut bedeutet am Ende auch weniger Arbeit. Darüber hinaus bietet das Hochbeet auch Interessierten mit Rückenproblemen die Möglichkeit, sich aktiv im Blumen- & Gemüsegarten einzubringen.

Gefüllt wurden die Hochbeete mit Baumschnitt aus unseren eigenen Gärten sowie mit selbst hergestellter Erde. Diese stammt von unserem Komposthaufen, der sich seit 3 Jahren angehäuft hat und durch das Einbringen der Erde in die Hochbeete wieder abgebaut werden konnte.

Die Errichtung der Hochbeete wurde möglich durch eine finanzielle Unterstützung des Ortsrates Kaltenweide, denen wir hiermit ausdrücklich für die Unterstützung des Projektes danken!

Hinweis:
Alle Tätigkeiten im Garten werden unter strenger Berücksichtigung der derzeit geltenden Vorschriften im Bezug auf die COVID-19 Pandemie durchgeführt. Abstände untereinander werden jederzeit eingehalten. Mitarbeiter des Langenhagener Ordnungamtes waren bereits zur Kontrolle vor Ort und haben wertvolle und hilfreiche Hinweise gegeben, wie die Arbeit im Blumen- & Gemüsegarten trotz der strengen Vorschriften möglich ist.