Grußkarten aus Kaltenweide für Ljubljana (PM-04-2022)

Am Dienstag vor Ostern hat Rabea Lachkham – Vorstandsmitglied des Vereins BÜRGER FÜR KALTENWEIDE e.V. (BfK) – eine Osterüberraschung des BfK an die Bewohnerinnen und Bewohner des Alten- & Pflegezentrum „Margeritenhof“ am Kaltenweider Platz übergeben. Stellvertretend für die Bewohnerinnen und Bewohner hat die Einrichtungsleiterin Martina Sandvoss die Osterpräsente entgegengenommen.

Zusätzlich zu den Ostertüten des BfK wurde auch selbstgebastelte Oster-Dekoration übergeben, die von den Kindern des AWO Kindergarten „Sonnenblume“ gestaltet wurde. Der BfK kooperiert seit einiger Zeit mit dem AWO Kindergarten „Sonnenblume“ unter der Leitung von Manuela Sternberg bei Aktionen für den Margeritenhof.

Die Vertreterin des BfK ging nach dem Besuch im Margeritenhof aber nicht mit leeren Händen nach Hause. Wie im Vorfeld angekündigt, haben die Pflegerinnen und Pfleger zusammen mit den Bewohnern als Reaktion auf die zahlreichen Grußkarten, die Anfang April vom BfK übergeben und die von Schülerinnen und Schülern im slowenischen Ljubljana gestaltet wurden, Ihrerseits Grußkarten gestaltet und geschrieben. Diese wurden an Rabea Lachkham übergeben mit der Bitte die Karten nach Ljubljana zu senden.

Die Karten sind bereits auf dem Weg zu den Schülerinnen und Schüler nach Ljubljana. Der BfK ist sehr gespannt ob die Brieffreundschaft wie geplant zustande kommt und wird diese Aktion weiterhin tatkräftig unterstützen.