Heidelbeer-Experiment im Blumen- & Gemüsegarten

Der Blumen- & Gemüsegarten ist ein Ort, an dem man auch mal etwas ausprobieren darf und auch ausprobieren soll. Wir versuchen uns jetzt an dem Anbau von Heidelbeeren.

Ein Mitglied des BfK hat uns auf ein Angebot bei eBay Kleinanzeigen aufmerksam gemacht. Ein Anbieter aus dem Landkreis Peine löst aus Altersgründen seine Heidelbeerplantage auf und verkauft die Pflanzen.

Ein Vertreter des BfK hat den Anbieter aufgesucht und sich vor Ort über den Anbau und die Pflege von Heidelbeeren informiert.

Mit vier Planzen der Sorten “Duke”, “Reka” und “Bluecorp” ging es wieder zurück nach Langenhagen.

Jetzt stehen die Pflanzen im Garten, werden besonders gepflegt und wachsen hoffentlich an, so dass wir im kommenden Jahr selbstangebaute Heidelbeeren ernten können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.