Gemeinsam für Kaltenweide IWK + BfK

Unter den Teilnehmern der Vereinssitzung im November 2013 befanden sich auch zwei Vorstandsmitglieder der Interessengemeinschaft Weiherfeld / Kaltenweide (IWK). Es wurde beschlossen, dass der Verein Bürger für Kaltenweide die Mitgliedschaft in der IWK beantragt

Unter den Teilnehmern der Vereinssitzung im November 2013 befanden sich auch zwei Vorstandsmitglieder der Interessengemeinschaft Weiherfeld / Kaltenweide (IWK).

Jan Waldhecker, 1.Vorsitzender der IWK – gleichzeitig auch Mitglied des BfK, bestätigte auf der Sitzung die Gemeinsamkeiten der satzungsgemäßen Ziele der beiden Vereine: „Übergeordnetes Ziel ist die Förderung des Gemeinwesens, des Miteinander in Kaltenweide, so z.B. auch durch gemeinschaftliche Aktionen, Veranstaltungen und Feste“. Torsten Jüngling, 2. Vorsitzender der IWK: „Die IWK ist ein Zusammenschluss der Unternehmer, Kaufleute sowie einiger Kaltenweider Vereine. Gemeinsam mit dem BfK und seinen Mitgliedern können Projekte realisiert werden, die ganz Kaltenweide zu Gute kommen.“ Jüngling sieht bei den Möglichkeiten der Zusammenarbeit auch einen Flohmarkt auf dem Kaltenweider Platz im nächsten Jahr.

Auf der folgenden BfK-Sitzung am 5. Dezember 2013 wurde beschlossen, dass der Verein Bürger für Kaltenweide die Mitgliedschaft in der IWK beantragt und am 06. Februar als Gastgeber des IWK-Stammtisch fungiert.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert