„Kaltenweide radelt“ – Mit dem Verein Bürger für Kaltenweide unterwegs in der Region (PM-06-2022)

Nachdem die Veranstaltung „Kaltenweide spielt“ seit drei Jahren ein fester Bestandteil im Programm des Vereins BÜRGER FÜR KALTENWEIDE e.V. (BfK) ist, möchte der Verein mit einer weiteren, neuen Veranstaltung frischen Wind in das Freizeitgeschehen von Kaltenweide bringen.

Kaltenweide radelt

Nachdem mehrfach der Wunsch nach einer entspannten Radtour an die Verantwortlichen des BfK herangetragen wurde, möchten die Organisatoren Peter Görtler und Gunter Halle am Sonntag den 12.06.2022 zum ersten Mal zu einer Runde durch Langenhagens Norden starten.

Treffpunkt ist um 13:00 Uhr vor dem REWE – Markt an der Weiherfeldallee in Kaltenweide. Von dort geht es über Nebenstraßen und befestigte Feldwege nach Evershorst und zum Flughafen. Durch den Flughafentunnel führt die Tour nach Schulenburg – Nord, der Umrundung der Nordbahn des Flughafen Hannover, vorbei am Alpakagestüt in Kananohe und über den Wohldamm nach Kaltenweide zurück.

Hier besteht die Möglichkeit, die Runde im Hofcafé Rotermund zu beenden. Christine Wegner und ihr Team werden die Gruppe mit leckerem Kuchen und Kaffee, Tee oder Kaltgetränken verwöhnen. Vielleicht gibt es dabei auch schon neue Ideen für eine weitere Tour.

Um die Radrunde reibungslos durchführen zu können, ist eine Voranmeldung bis zum 08.06.2022 über unsere Webseite www.buerger-fuer-kaltenweide.de oder www.kaltenweide-radelt.de erwünscht. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen beschränkt, also heißt es schnell zu sein.

Die Teilnahme geschieht auf eigene Gefahr, Voraussetzung ist ein verkehrstüchtiges Fahrrad, das Tragen eines Helmes wird dringend empfohlen. Bei Regen kann die Tour kurzfristig abgesagt werden, deshalb ist es sinnvoll, bei der Anmeldung eine Mobilnummer anzugeben.