Weiherfeldkreisel wird umgestaltet

Die Mitglieder des Rates der Stadt Langenhagen haben auf der Ratssitzung vom 22. Februar 2021 dem Antrag der Stadtverwaltung, der auf Initiative des Vereins Bürger für Kaltenweide e.V. zustande kam, auf Umgestaltung des Weiherfeldkreisels mehrheitlich zugestimmt. Der Kreisel wird damit umgestaltet.

Nach kurzer Aussprache votierten die Ratsvertreterinnen und Vertreter für Variante 2. Die Umsetzung der Beschlussdrucksache ist nun Aufgabe der Stadtverwaltung.

Wir freuen uns sehr, dass die Bürgerinitiative am Ende einen erfolgreichen Verlauf genommen hat, nachdem die Initiative im Kaltenweider Ortsrat keine Mehrheit gefunden hat.

Ein spezieller Dank geht an Bürgermeister Mirko Heuer und Friedhelm Fischer, Leiter der Landesbehörde für Strassenbau, die durch einen konstruktiven und zielführenden Austausch, die Umgestaltung erst möglich gemacht haben.

Nachfolgender Vorschlag wurde im Rat der Stadt Langenhagen beschlossen: