Kaltenweider Sommerfest soll 2023 wieder stattfinden (PM-BfK/IWK-01-2022)

Die Verantwortlichen der Interessengemeinschaft Weiherfeld-Kaltenweide (IWK) und die Mitglieder des Vereins BÜRGER FÜR KALTENWEIDE e.V. (BfK) waren sich einig: Nach einer dreijährigen Pause soll das Kaltenweider Sommerfest im Jahr 2023 unbedingt wieder stattfinden.

Personell kann die IWK die Organisation jedoch nicht alleine stemmen. Daher haben die IWK-Mitglieder auf der Mitgliederversammlung Anfang Juli einstimmig beschlossen, dass der BfK als IWK-Mitglied das Kaltenweider Sommerfest 2023 federführend organisieren wird. Die BfK-Mitglieder haben zeitgleich auf der eigenen Vereinssitzung dem Vorhaben ebenfalls einstimmig zugestimmt.

„Der BfK als sehr engagierter und wichtiger Verein in Kaltenweide und ebenso wichtiges Mitglied in der IWK trägt mit seiner Bereitschaft entscheidend dazu bei, dass 2023 wieder ein Sommerfest in Kaltenweide stattfinden kann. Ohne die Organisation des BfK, aber auch die finanzielle und organisatorische Unterstützung der IWK würde dieses Fest in 2023 nicht stattfinden können.“ kommentiert Jan Waldhecker – Vorstandsmitglied der IWK, die Kooperation von BfK & IWK.

Florian Windeck – Vorsitzender des BfK: „Wir freuen uns sehr, dass die IWK uns die Verantwortung für die Organisation übertragen hat und uns organisatorisch und finanziell unterstützen wird. Wir sind uns bewusst, welche anspruchsvolle Aufgabe wir übernommen haben. Das Sommerfest im kommenden Jahr ist ein wichtiger Tag und ein wichtiges gemeinsames Familienfest für Alt- sowie Neu-Kaltenweider und das weitere Zusammenwachsen der Bürgerinnen und Bürgern in unserem Ort.“

Vertreter des BfK und der IWK tauschen sich bereits seit Jahren intensiv aus, wenn es um die Belange der Kaltenweider Bürgerinnen und Bürger sowie der Gewerbetreibenden, Vereine und Verbände geht.

Der BfK wird zusammen mit der IWK nach den Sommerferien mit den konkreten Planungen beginnen. Das kommende Sommerfest ist am 26. August 2023 auf dem Kaltenweider Platz geplant.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger oder Vertreter von Kaltenweider Vereinen, Institutionen und Verbänden sind herzlich eingeladen, sich im Organisationsteam einzubringen. Es wird gebeten sich direkt mit Florian Windeck (Telefon: 0177-4821451 oder florian.windeck@buerger-fuer-kaltenweide.de) in Verbindung zu setzen.