Markus Villwock gibt Vereinsvorsitz ab

Markus Villwock hat aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen seinen sofortigen Rücktritt als Vorsitzender des Vereins BÜRGER FÜR KALTENWEIDE e.V. erklärt.

Markus Villwock hat aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen seinen sofortigen Rücktritt als Vorsitzender des Vereins BÜRGER FÜR KALTENWEIDE e.V. erklärt.

Markus Villwock zu seinen Beweggründen: „Aktuell möchte ich mich auf mich und meine Familie konzentrieren, den BfK stehe ich zukünftig gerne als Beisitzer des Vorstandes zur Verfügung. Bei der aktuellen Anzahl an wichtigen Themen kann ich im Moment meinem eigenen Anspruch im Bezug auf die Vorstandsarbeit nicht mehr gerecht werden.

Ohne Markus Villwock und seinem 2012 begonnenem Engagement für eine bessere Kinderbetreuung in Kaltenweide, würde es diesen Verein heute so nicht geben. Er hat diesen Verein mit aufgebaut und es geschafft, diesen neuen und anfangs teilweise kritisch betrachteten Verein in Kaltenweide zu etablieren.“ erklärt Marco Rösler (stellv. Vorsitzender).

Florian Windeck (Pressesprecher des BfK) ergänzt: „Auch wenn er ab sofort nicht mehr den Vorsitz im BfK inne hat, freuen wir uns dennoch sehr, dass er dem Verein weiterhin als Mitglied verbunden bleiben wird.„.

Bis zur nächsten Mitgliederversammlung im März wird Marco Rösler als regulärer Stellvertreter die Vereinsgeschäfte führen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert