BfK auf dem Kaltenweider Sommerfest 2017

Auch in diesem Jahr waren wie wieder auf Kaltenweider Sommerfest mit einem Stand vertreten. Als besonseres Highlight haben wir eine Hüpfburg für Kinder organisiert. Diese wurde uns kostenlos vom Kreisjugendwerk der Arbeiterwohlfahrt der Region Hannover zur Verfügung gestellt.Leider spielte das Wetter in diesem Jahr nicht mit. Nach dem Aufbau unseren Standes (11 Uhr) und der Hüpfburg fing es leider an zu Regnen.

Aus Sicherheitsgründen, war das Aufblasen der Hüpfburg nicht möglich. Da der Wetterbericht ein Ende der Regenschauer erst für 17 Uhr vorhersagte, haben wir schweren herzens entschieden die mittlerweile durchnässte Hüpfburg wegzuräumen.

Gegen 17 Uhr hört der Regen auf und der Marktplatz füllte sich.

Auch an unserem Stand war zeitweise sehr viel los. Die meissten Besucher infomierten sich über das Gartenprojekt sowie über unser Bienen- & Imkerprojekt.

Letzeres stellte unser Mitglied Peter Gaschko am Stand sehr plastisch anhand eines (unbewohnten) Bienenstocks vor.

Am Ende des Tagen haben wir ein neues Mitglied geworben und 2 neue Mitstreiter für den Blumen- & Gemüsegarten gewinnen können.

Wir möchte ganz herzlich den Mitgliedern danken, die trotz des tristen Wetters an unserem Stand unterstützt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.